Paul Streblow

Paul Streblow

 

Über 100 Jahre ist es her, als sich Firmengründer Paul Streblow sen. (Foto) als Pumpenbauer und Stellmacher selbstständig machte.

Auch sein 1908 geborener Sohn Paul trat in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm 1938 den elterlichen Betrieb. Man bekam Großaufträge für Grundwasserabsenkungen oder Arbeiten im Überseehafen Rostock.

Zu dieser Zeit hatte der Betrieb die größte Belegschaftsstärke. Während der gesamten Zeit des Bestehens wurde der Betrieb privatwirtschaftlich geführt.

 

 

Werner Alb

Werner Alb

Daran änderte sich auch nichts, als 1977 Schwiegersohn Werner Alb und Frau Christiane den Betrieb in nunmehr 3. Generation übernahmen. Die Auftragslage war damals gut. Man bohrte eine Unmenge Brunnen, machte Grundwasserabsenkungen, arbeitete für die Landwirtschaft und für die Armee.

Dann kam 1989 die Wende und damit eine Zeit des Umdenkens. Die Technologien, die Werkzeuge taugten nichts mehr. Hinzu kam, dass Brunnenbohrungen plötzlich kaum noch gefragt waren. Grosse Auftraggeber wie die Landwirtschaft fielen fast vollständig aus. Also besann man sich auf artverwandte Tätigkeiten.

 

 

Michael Alb

 

Heute sind wir bekannt durch Heizungs- und Sanitärarbeiten, Gasinstallation und die gesamte Palette der Haustechnik, den Einbau regenerativer Energien, Lieferung, Beratung und den Einbau von Swimmingpools. Maßgeblichen Anteil daran hat auch der heutige Inhaber Michael Alb.

Er übernahm am 01. April 2003 den Betrieb seiner Eltern. Bereits 1999 absolvierte er seine Meisterprüfung im Installateur und Heizungsbauer-Handwerk mit Erfolg. Michael Alb arbeitet gern in dieser Branche. Heute hat er ein 5-köpfiges junges dynamisches Team an seiner Seite, und möchte seinen Kunden vor allen ein verlässlicher und fairer Partner sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.